Foto: vo Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Zwei bislang noch unbekannte Frauen haben am Montagnachmittag (21.01.2019) ein Mehrfamilienhaus in der Gerog-Büchner-Straße heimgesucht.

Gegen 15.45 Uhr klingelten die zwei Täterinnen bei der 78-Jährigen und gaben an, zu Nachbarn zu wollen. Da diese nicht da wären, würden sie gerne eine Nachricht hinterlassen und baten um Zettel und Stift. Die hilfsbereite Viernheimerin ließ die Unbekannten in ihre Wohnung, schmiss sie dann aber raus, als sie misstrauisch wurde.

Nach ersten Erkenntnissen nutzten die Frauen einen unbeobachteten Moment und entwendeten den Haustürschlüssel. Die 78 Jahre alte Frau und ihr Mann verließen ihre Wohnung und kamen gegen 18.45 Uhr nach Hause. Hier bemerkten sie dann das Fehlen des Schlüssels und den Diebstahl von Schmuck.

Eine war Frau war etwa 30 bis 35 Jahre alt, circa 1,60 Meter groß und hatte dunkle Haare. Sie sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent und hatte laut Zeugenaussagen ein auffallend „hübsches“ Gesicht. Die Komplizin war korpulenter, mit circa 1,65 Meter etwas größer, hatte ebenfalls dunkle Haare und trug Handschuhe.

Zeugen, denen die zwei Frauen aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Kripo in Heppenheim zu melden. Das Kommissariat 21/22 ist unter der Rufnummer 06252/706-0 zu erreichen.