Viernheim (Familienzentrum) – „Kinder und Jugendliche verstehen, erreichen und motivieren: Was können Eltern, ErzieherInnen und Lehrkräfte von der Hirnforschung lernen?“.

Die Reihe der Vortragsabende des AWO Familienzentrums Kirschenstraße Viernheim geht mit Prof. Dr. Joachim Bauer am Mittwoch, 6. März 2019, 19.00 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr, Kleiner Saal, Bürgerhaus Viernheim, Kreuzstraße 2-4.

Zum Referenten

Univ.-Prof. Dr. Joachim Bauer ist Arzt (Internist, Psychiater), Neurowissenschaftler und Psychotherapeut. Er leitete zahlreiche pädagogische Projekte. Bauer ist Autor viel beachteter Sachbücher, darunter mehrere Bestseller („Das Gedächtnis des Körpers“, „Warum ich fühle was du fühlst“, „Lob der Schule“, „Schmerzgrenze“, „Selbststeuerung“). In ihnen erläutert er die Bedeutung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Medizin, Psychologie und für die Pädagogik. Prof. Bauer lebt und arbeitet in Berlin, wo er eine Gastprofessur innehat und eine eigene Praxis führt.

Tickets (freie Platzwahl) für 10 Euro incl. Gebühren gibt es: Im AWO Familienzentrum Kirschenstraße 79, Viernheim und auf www.eventim.de