Grafik: Polizeipräsidium Südhessen

Bensheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am Dienstag, 17. Juli 2018, gegen 7.00 Uhr, wurde ein Bensheimer Bürger in seinem Haus im Europaviertel von zwei bislang unbekannten Personen überwältigt und unter Drohung einer Schusswaffe zur Herausgabe von Wertgegenständen und Bargeld gezwungen (wir haben berichtet).

Die Polizei fertigte ein Phantombild eines Verdächtigen an, der vor der Tat mit mehreren Personen, die eventuell Berufskleidung trugen, im Bereich Europaallee, Beginenstraße und Berliner Ring beobachtet wurde und mit der Tat in Verbindung stehen dürfte.

Mit dem beigefügten Fahndungsplakat wenden sich Staatsanwaltschaft und Polizei nun erneut an die Öffentlichkeit und bitten Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme mit der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06252/7060.