Foto: vo Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Bislang noch unbekannte Täter haben in der Zeit von Mittwoch (28.11.2018) bis Donnerstag (29.11.2018) ein Stromaggregat sowie einen Stemmhammer entwendet. Gegenstände waren in einem Container auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Robert-Schuman-Straße gelagert.

Gegen 7.15 Uhr am frühen Donnerstagmorgen bemerkten Zeugen die aufgebrochenen Vorhängeschlösser zum Container sowie das aufgedrückte Fenster zu einem Bauwagen. Nach ersten Erkenntnissen hatten es die Kriminellen seit 17.15 Uhr am Vorabend auf die Gegenstände abgesehen. Der Wert der Beute wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Um in den Baucontainer eindringen zu können, haben die Unbekannten zuvor einen dort abgestellten Frontlader zur Seite gefahren.

Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen aufgefallen sind oder denen in Zusammenhang mit dem Frontlader Ungewöhnliches aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei in Viernheim zu melden (06204/9747-17).