Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Die Polizei hat am Samstag (20.11.21) einen 18-Jährigen festgenommen, der in Verdacht steht, einige Stunden zuvor eine Spielhalle in der Einsteinstraße ausgeraubt zu haben. Erbeutet wurden über 2000 Euro.

Die überfallene Mitarbeiterin rief die Polizei, weil sie den vermeintlichen Täter des Überfalls gegen 18 Uhr an einem Kiosk in der Kirchenstraße wiedererkannt habe. Der Tatverdächtige konnte ohne Widerstand von der Polizeistreife festgenommen und mit auf die Wache genommen werden.

Nach Angaben der Mitarbeiterin sei der 18-Jährige am frühen Samstag, gegen 4 Uhr, in die Spielhalle gekommen. Unter Vorhalt einer Pistole bedrängte und schubste er die Frau, wobei sie am Kopf verletzt wurde. Nachdem die Frau zu Boden fiel, griff der Räuber nach der Geldbörse und lief weg. Nach den polizeilichen Maßnahmen, zu denen auch die Durchsuchung des aktuellen Aufenthaltsortes des 18-Jährigen in Darmstadt zählt, wurde er zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Kriminalpolizei (K 35) in Heppenheim hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06252 / 706-0 entgegen.