Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Heute (13.9.2019) nachmittag begann für zwölf Jugendliche der Viernheimer Jugendfeuerwehr das Berufsfeuerwehr Wochenende. Der Jugendwart Dominik Benz begrüßte die Kids und wünschte allen vielen Spaß und Erfolg, es gab eine Einweisung was heute noch auf dem Programm steht. Ebenso begrüßte er den ersten Stadtrat Bastian Kempf und freute sich über desen Erscheinen.

„Ich begrüße euch recht herzlich und wünsche euch Spaß, Spannung und Erfolg für das Wochenende, und das ihr alle gesund von den Übungen zurückkehrt“ so erster Stadtrat Bastian Kempf.

Nach der Begrüßung wurden die Funkmeldeempfänger ausgeteilt, die Fahrzeugeinteilung wurde bekannt gegeben und dann hieß es erstmal Betten aufbauen in der Unterkunft der Feuerwehr.

Hinweis an die Bevölkerung: Bitte wundern sie sich nicht, wenn von heute bis einschließlich Sonntagnachmittag, öfter mal die Feuerwehr in Viernheim fährt, da für die Jugendfeuerwehr an verschiedenen Stellen und Uhrzeiten Übungen durchgeführt werden.