Foto: vo

Viernheim (vo) – Auf der Heddesheimer Straße (L631) kam es am Dienstag, 17. Juli 2018 gegen 15.31 Uhr zu einem Unfall mit drei schwerverletzten Personen.

Eine 33-jährige Frau kam von Viernheim und wollte nach links auf die Autobahnauffahrt nach Weinheim abbiegen. Dabei übersah sie einen 56-jährigen VW-Passat-Fahrer und kollidiert mit diesem. Durch den Aufprall wurden dann auch weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen.

Durch die Kollision wurden der Passatfahrer, die 33-jährige Frau sowie ein im Auto befindliches Kind schwer verletzt. Nach der Erstversorgung im Rettungswagen wurden sie ins Krankenhaus gebracht.

Drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden steht derzeit noch nicht fest, dürfte aber erheblich sein. Während der Unfallaufnahme war der betroffene Teilbereich gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Die Viernheimer Feuerwehr leistete technische Hilfe. Unter anderem beseitigte sie die ausgelaufenen Betriebsstoffe der Fahrzeuge.