Viernheim (Vo) – Am heutigen Sonntagnachmittag, 26. Januar 2020, um 16.53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Brand auf dem Schulhof der Nibelungenschule alamiert. Ein Abfallcontainer war in Vollbrand. Als die Feuerwehr eintraf befand sich eine Funkstreife der Polizeistation Lampertheim-Viernheim vorort, und versuchten mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen, dies misslang und das Feuer breitete sich weiter aus, eine Holzüberdachung war ebenfalls vom Flammen betroffen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff und nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht. Eine Wärmebildkamera kam zum Einsatz um nach möglichen Glutnestern zu suchen.

Die Brandursache ist zur Zeit noch nicht geklärt, allerdings wird von Brandstiftung ausgegangen, über die Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Personen die verdächtige Beobachtungen an der Nibelungenschule in der Wormserstraße gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06206-9440-0 bei der Polizei zu melden.