Greta Silver, Bestsellerautorin, You-Tube- und Podcast-Star gibt Anregungen zu einem unbeschwerten Leben ab 60

Veranstaltung am Donnerstag, 2. April, 19 Uhr, Stadtbücherei (Kulturscheune)

Greta Silver ist am 2. April um 19 Uhr zu Gast in der Kulturscheune und gibt Anregungen, wie man das Glück im Alter findet.
©rowohlt Verlag

Viernheim (Stadt Viernheim) – Bestsellerautorin, YouTube- und Podcast-Star Greta Silver stellt sich einer großen Frage: Wenn Jugend bedeutet, unbeschwert auf alles zuzugehen, begeisterungsfähig, mutig, neugierig zu sein – wann haben wir das wirklich gelebt? Mit 20, als wir hin- und hergerissen waren, wo die Reise hingeht? Mit 30, als Stress und schlaflose Nächte uns erschöpften? Mit 40 oder 50, als Gewohnheiten vermeintliche Sicherheit vermittelten? Tatsache ist: Die Zeit von 60 bis 90 Jahren ist genau so lang wie von 30 bis 60 – JETZT ist die Zeit, in der wir jung sein können. Denn das Alter ist Erntezeit: Vorher war Pflicht, jetzt kommt die Kür, mit allen Möglichkeiten der Jugend, nur ohne deren Stress und Ängsten. Wie das mit spielerischer Leichtigkeit gelingt und warum noch mehr auf uns wartet als Ruhestand und Enkelkinder, erklärt Greta Silver in ihrem neuen Buch „Alt genug, um mich jung zu fühlen“ und im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung der Stadtbücherei und der Seniorenberatung Viernheim am Donnerstag, 2. April 2020, um 19 Uhr.

Sie widmet sich den großen Themen der neuen spannenden Lebensphase, findet Antworten auf die dringendsten Fragen, Rat für die größten Sorgen und Ängste und lebt selbst am besten vor: Jugendwahn war gestern – heute rockt das Alter!

Ihr Leben ist ein Beispiel dafür, wie man das Glück im Alter findet. Nach 17 Jahren als Hausfrau und Mutter von drei Kindern startete sie mit 48 in die Selbständigkeit, mit 60 wurde sie Model, mit 66 YouTuberin. Seit kurzem hat sie einen eigenen Podcast und fühlt sich mit 71 in der Blütezeit ihres Lebens. Greta Silver teilt einen lebensfrohen Blick auf die Zeit zwischen 60 und 90. Ihr Buch ist ein Plädoyer, Alter neu zu denken und diese Lebensphase voller Neugierde und Leichtigkeit zu genießen.

Eintrittskarten für die Veranstaltung am Donnerstag, 2. April, um 19 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) in der Kulturscheune, Satonévri-Platz 1 sind im Vorverkauf für 8 Euro in der Stadtbücherei erhältlich (Abendkasse 10 Euro). Die Öffnungszeiten sind Dienstag, 10-17 Uhr, Mittwoch 14-17 Uhr, Donnerstag 10-13 Uhr und 15-19 Uhr, Freitag 14-17 Uhr sowie Samstag von 10-12 Uhr.