Foto:O. Hilz

Viernheim (O.Hilz) – Am heutigen Faschingsdienstag (16.2.2021)  sorgte eine Online-Bewegungsstunde für Abwechslung und Spaß im derzeitigen Distanzunterricht.
Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte konnten über Microsoft Teams an der kleinen Faschingsfeier teilnehmen. Auch die Kinder im Präsenzunterricht nahmen über die drei vorhandenen interaktiven Whiteboards, in drei gut gelüfteten Räumen, mit genügend Abstand, daran teil. Von 9:30-11:00 Uhr führte Frau Miriam Eichelsheimer die Teilnehmer durch das jeweils halbstündige Faschingsprogramm. Den Beginn machten die Klassenstufen 3 und 4 sowie die Intensivklasse. Nach einer kurzen Pause folgten die Klassenstufen 1 und 2 sowie die Vorklasse.

Sowohl die Kinder als auch die Lehrkräfte konnten bunt verkleidet an der interaktiven Faschingssitzung teilnehmen. Gemeinsam wurde zu bekannten Faschingsklassikern wie „Das rote Pferd“ getanzt und gelacht. Zwischen den Faschingshits sorgten vorgetragene Witze für weitere Erheiterung. Mit einem dreifach donnernden „Ahoi Ahoi Ahoi“ beendete die Schulleitung Stefanie Brand jeweils die online-Faschingsfeiern der Schillerschule.