Hexen, Monster, Geister und Vampire sammeln Süßigkeiten an Halloween

Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Zwischenzeitlich ist es auch in Deutschland Tradition, viele kleine und große als Hexen, Monster, Skelette und Geister verkleidete, geistern durch Viernheims Straßen und rufen „Süßes oder Saures“, es ist Halloween.

Am Donnerstagabend 31. Oktober 2019 liefen die Kinder von Haus zu Haus und fordern „Süßes oder Saures“, die Hausbesitzer hatten die Wahl entweder Süßigkeiten geben oder man musste damit rechnen, das ein Streich gespielt wurde.

In Viernheim hatten so manche Hausbesitzer ihre Häuser in ein „Horrorhaus“ verwandelt, diese sind für die Großen und Kleinen gruseligen Gestalten ein besonderer Anziehungspunkt. Ein riesen Ansturm gab es wie jedes Jahr am Murphys-Horror-Haus in der Wormsheck, dort war das grusselige Feeling wieder richtig zu spüren, auch die Gruselhäuser in der Theodor-Heuss-Allee, Kirschenstraße und im Bannholzgraben wurden von Groß umd Klein gestürmt.