Foto: RK

Viernheim (RK) – Der TV 1893 Viernheim fördert seine Jugend nach dem Motto = aus Minis sollen Leistungsträger werden .

Jugendliche , welche im letzten Spieljahr sehr erfolgreich waren , erhielten als Ansporn und zum Zwecke der Weiterbildung die Möglichkeit , an einem Wochenendkurs der Tischtennisschule des  TTC Grenzau ( 1. Bundesliga ) teilzunehmen .

So machten sich am vergangenen Wochenende Fabian Hofmann und Nils Knapp mit ihrem Betreuer

Rainer Kullmann zu einem dreitägigen Kurs auf den Weg .

Im wunderschönen Brexbachtal begannen die ersten Trainingseinheiten am Freitagabend und endeten dann am Sonntagnachmittag . Absolviert wurden diese Einheiten in einem der Olympiastützpunkte der Deutschen Tischtennisnationalmannschaft . Unter der Leitung von professionellen Trainern , unter anderem mit DTTB – A- Lizenz , wurden die beiden Jungs extrem gefordert. Mit Bravour wurden die vorgegebenen Einheiten bewältigt . Es war deutlich zu erkennen , dass das Jugendtraining unter der Leitung von Walter Haas Früchte trägt .

Und , dass Talent vorhanden ist , wurde auch von den dortigen Trainern bestätigt . Mit neuen Erkenntnissen  , aber auch durch die intensiven Trainingseinheiten erschöpft , begab sich die Gruppe am Sonntagnachmittag zufrieden wieder auf den Heimweg .