Viernheim (Heiko Flueß) – Nach überstandener Qualifikation im April diesen Jahres startete die männliche D- Jugend am vergangenen Sonntag, 16. 9. 2018 erstmal in der neu eingeführten Landesliga Nord gegen die HG Oftersheim / Schwetzingen.

Für das Schmelcher / Flueß Team wird das eine ganz besondere Herausforderung zum einen muss man sich als Mannschaft wieder zusammenfinden und zum anderen kommen neue Mannschaften als bisher auf einen zu.

Die Mannschaft ging motiviert in die Partie und ging schnell mit 2:0 in Führung. Bis mitte der ersten Halbzeit konnten die Viernheimer das Spiel ausgeglichen gestalten und die in der Vorbereitung geübten Abläufe im Angriff sehr gut umsetzen. Leider ließen die Viernheimer dann einige 100% Torchancen liegen und auch die Abwehrarbeit wurde vernachlässigt, sodaß sich die spielstarke HG Oftersheim / Schwetzingen bis zur Halbzeit mit 5 Toren absetzen konnte (8:13).

Die Halbzeitpause nutzte das Trainerteam um das Positive hervor zu heben und die Abwehr für die zweite Halbzeit umzustellen, was dann teilweise auch fruchtete. Die Schmelcher / Flueß Jungs machten sich aber das Leben selbst schwer, am Anfang der zweiten Halbzeit konnte man den Rückstand noch etwas verkürzen doch die technischen Fehler, vergebenen Torchancen und die passive Deckungsarbeit nutzten die Oftersheimer gnadenlos aus und bestraften dies mit Gegentreffern. Die HG Oftersheim / Schwetzingen gewannen das Spiel verdient mit 13:21.

Die Enttäuschung war zwar im ersten Moment groß das Spiel verloren zu haben, doch die gezeigte Moral und das aufblitzende Potenzial macht deutlich das sich die Viernheimer D-Jugend vor keinem Gegner der Landesliga verstecken muss. Die Mannschaft und Trainer werden das Spiel richtig analysieren und in den nächsten Trainingseinheiten darauf eingehen.

Danke an die zahlreichen Fans die unsere hoffungsvoll kämpfende Mannschaft lautstark unterstützten.

Für die D-Jugendhandballer spielten: Luca Adler, Mathis Birk, Jonas Werle, Magnus Ernst Wagner, Jannis Schmelcher, Mika Kühnberger, Tim Flueß, Tobias Kumb, Nils Schlosser, Tristan Lang, Dominik Frei.