Viernheim (TV1983) – Zum zweiten Mal hatte die Tischtennisabteilung des TV 1893 Viernheim zum Eltern – Kind – Turnier eingeladen . Im Vorfeld waren die Organisatoren äußerst gespannt , in welchem Maße diese Turnierform angenommen wird . Es sollten doch Personen mit verwandtschaftlichen Verhältnissen zu den Kids gemeinsam als Doppelpartner zusammenspielen .

Pünktlich um 18:30 fanden sich sieben Elternteile ein , um sich zunächst mit ihrem Nach-wuchs einzuspielen . Aufgrund dieser guten Resonanz entschieden die Verantwortlichen unter Leitung von Walter Haas zwei Gruppen zu bilden . Beim gemeinsamen Doppelspiel staunten die Eltern  nicht schlecht über die Spielfähigkeit ,Schnelligkeit und Ausdauer ihrer Kinder . Umgekehrt zeigten aber auch die Eltern dass sie noch sehr fit und auch in diesem für sie ungewohnten Sport anpassungsfähig sind .Trotz des Konkurrenzgedanken herrschte jederzeit eine freundliche Atmosphäre unter den Teilnehmern .

Gespielt wurde auf zwei Gewinnsätze .In spannenden Spielen und teilweise spektakulären Ballwechsel qualifizierten sich das Familiendoppelpaar Eric Grätz und Pascal Schwöbel ( jeweils mit ihren Vätern )für das Finale , welches das Paar Grätz für sich entschied . Im Spiel um Platz drei behielt das Doppelpaar Fabian Hofmann gegen das Paar Jonas May (auch hier mit Vater bzw. Großvater )  die Oberhand .

Aber auch die nicht platzierten hatten ihren Spass und trugen zu diesem unterhaltsamen Abend bei .

Nach Turnierende trafen sich die Teilnehmer in der vereinseigenen „ Gut Stub „ zur Siegerehrung. Bei Pizzen und erfrischenden Getränken klang der gemütliche Abend dann gegen 21:30 Uhr aus . Die Abteilungsleitung der Tischtennisabteilung des TV 1893 Viernheim ist sich einig , dieses Turnier als festen Bestandteil in ihren jährlichen Veranstaltungskalender auf zunehmen .