Viernheim (LD) – Ab dem 01.August 2020 steht die Tür wieder offen für Euch. Wichtig zu wissen ist allerdings, dass es auch bei uns einige Änderungen im Ablauf geben wird.
So wird es beispielsweise weiterhin so bleiben, dass zuerst ein Telefonat mit potentiellen Interessenten geführt wird, in dem wichtige Eckdaten erfragt werden. Dadurch wird geklärt, ob überhaupt ein passendes Tier im Tierheim lebt, das für ein Kennenlernen infrage kommt.

Auch die Öffnungszeiten werden wie folgt geändert:
Montag und Mittwoch 14-15 Uhr und Samstag 13-14 Uhr.

Bitte habt Verständnis dafür, dass das Tierheim den „Durchgangsverkehr“ so weit es geht minimieren möchte, da dies teilweise großen Stress für die Tiere bedeutet.
Daher wird es ab jetzt nicht mehr möglich sein, alleine durch das Tierheim zu laufen oder das Katzenhaus zu besuchen.

Ihr könnt euch natürlich nach wie vor über die jeweiligen Hunde an unserer Wandtafel und auf unserer Homepage informieren- dort stehen alle Details über unsere Hunde inklusive Bilder. Doch obwohl die Bilder unserer Tiere alle sehr eindrucksvoll sind, bitten wir euch auch weiterhin unsere Tiere nicht nach dem Äußeren zu beurteilen, sondern die Charakterbeschreibung genau zu beachten und abzuwägen, ob die Eigenschaften mit den eigenen Lebensumständen übereinstimmen.

Sollte das der Fall sein, könnt Ihr selbstverständlich gerne eine Mail schicken oder anrufen, um einen Termin für ein persönliches Gespräch zu vereinbaren. Wenn alles soweit stimmig ist, wird ein erstes Kennenlernen mit dem Tier in Anwesenheit eines Tierpflegers mit gemeinsamem Gassigehen stattfinden.

Diese Vorgehensweise hat sich in den letzten Wochen sehr bewährt und wird daher dauerhaft beibehalten werden.

Das Tierhiem hat in den letzten Wochen die Erfahrung gemacht, dass die Ruhe, die sich aus der geänderten Situation ergibt, den Tieren unglaublich gut tut- das möchten wir selbstverständlich weiterhin so gut es geht gewährleisten.

Wir freuen uns über Euer Verständnis.

Euer Tierheim-Team