Foto: Tennisclub Viernheim

Viernheim (bbe) – Am Sonntag (23.9.2018) fanden die internen Clubmeisterschaften des Tennisclub Viernheim in der U8 Konkurrenz statt. Kurz vor Beginn der Hallensaison mussten alle Kinder mit/unter acht Jahren auf der roten Asche ihr Können unter Beweis stellen.

Dabei wurde nicht nur Tennis gespielt, auch bei verschiedenen Vielseitigkeitsübungen wie Ballwurf oder Dreisprung konnten die Kids fleißig Punkte sammeln.

Insgesamt 13 SpielerInnen des TC gingen dabei bei der Jagd um Pokale und Preise an den Start. Die etwas kühlen Temperaturen wurden damit gemildert, dass die Eltern der Kids ein Buffet an Kuchen, Getränken und Süßigkeiten bereitgestellt hatten. So konnte dem Wettkampf nichts mehr im Weg stehen.

Neuer Clubmeister wurde mit einem knappen Vorsprung Alp Dökmetas, gefolgt von Vincent Schlosser und Lia Träger.

U8-Trainer Theodor Marten bedankte sich zum Schluss bei allen Teilnehmenden und freut sich bereits auf die kommende Winter-Saison, die ab Oktober beginnt.