Foto: TC 1948 Viernheim
Foto: TC 1948 Viernheim

Viernheim 04.09.2022 (MR) –  In der letzten Woche der hessischen Sommerferien ging es wieder rund auf dem Vereinsgelände des TC 1948 Viernheim: Mit 83 Kindern, 10 Trainern und 6 Jugendtrainern ging es in die 29. Runde des Tenniscamps. Es herrschte tolle Stimmung und alle hatten viel Spaß und Freude am Training und Spiel. Bei angenehmen Temperaturen ging es für die Kinder und Jugendlichen im Alter von 5 bis 16 Jahren durch verschiedene Stationen rund um das Thema Tennis und Geschicklichkeit. Das Tagesprogramm beinhaltete ein abwechslungsreiches Warm-Up mit Gute-Laune-Musik, gefolgt von Tennis-Trainingseinheiten, Athletiktraining, Hockey und Vielseitigkeitsübungen wie Fächerlauf, Dreisprung oder Balltransport. In den fünf Trainingstagen musste das Training lediglich einmal in die vereinseigene Halle verlegt werden. Um die Kraftreserven wieder aufzufüllen, gab es zur Stärkung in der Mittagspause täglich wechselndes Essen von der Metzgerei Rudi Bugert aus Viernheim. Die großzügige Tennisanlage sorgte hier für ein schattiges Plätzchen unter den Bäumen.

 

Sportlicher Abschluss der Tenniswoche am Freitag war das Tennis-Sportabzeichen, nachdem alle Teilnehmer ihr wohlverdientes Camp-T-Shirt erhalten hatten. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es am Nachmittag zum gemeinsamen Grillfest, zu dem auch alle Eltern herzlich eingeladen waren.

 

Unter der Leitung von Jugendwartin und Organisatorin Barbara Bauer-Embach wurde also fleißig trainiert, gespielt, geschwitzt und gelacht. Jeden Morgen konnte man ein lautes „Guten Morgen liebe Barbara“ hören, die freudigen Gesichter der Kinder und Jugendlichen zeigten hier deutlich, dass sie sich auf den neuen Tag freuen. Die hervorragende Planung sorgte für einen reibungslosen Ablauf mit vielen strahlenden Kinderaugen. Das diesjährige Trainerteam bestand aus Silke Meier-Heckmann, Dustin Wenschel, Christoph Kott, Paul Kott, Lisa Dörr, Leo Marten, Svea Zuber, Sebastian Gipp, Andy Grünwald, Basti Neumann, Paul Adler, Hanna Embach, Samuel Weidner, Yannic Kunz, Felix Embach sowie Barbara Bauer-Embach. Nach dem Camp ist vor dem Camp: Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr, denn hier gibt es ein ganz besonderes Jubiläum: 30 Jahre Tenniscamp!