Foto: Ralf Mittelbach

Sulzbach (Ralf Mittelbach) – Am Dienstag, 22. 1. 2019 gegen 15.30 Uhr wurde bei der Feuerwehr ein Brand in einem Wohnhaus in der Bachgasse Sulzbach gemeldet. Daher wurden die Abteilungen Sulzbach und Stadt alarmiert.

Bei Ankunft von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei hatten die Bewohner bereits selbstständig eine brennende Matratze ins Freie gebracht. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die brennende Matratze im Außenbereich. Ein weiterer Trupp erkundete die Wohnung. Da diese verraucht war, musste der Brandrauch mit einem Lüfter der Feuerwehr aus der Wohnung gedrückt werden.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Bewohner. Diese wurden glücklicherweise nicht verletzt. Nach einer abschließenden Brandnachschau mit der Wärmebildkamera, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Durch den Brand entstand ein geringer Sachschaden. Nach ersten Erkenntnissen entstand das Feuer durch einen Radiator, der zu Nah an einer Matratze stand.