Südhessen / Kreis Bergstraße (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Im Rahmen von gemeinsamen Kontrollen von Zivilfahndern der Polizei aus Hessen und Rheinland-Pfalz auf den Autobahnen im Bereich der Landesgrenze, stoppten die Beamten am Dienstagnachmittag, 17. 7. 2018 auf der A 67 bei Einhausen einen 38 Jahre alten Autofahrer.

Wie sich nach Überprüfung seiner Personalien herausstellte, wurde der Wagenlenker von den polnischen Behörden wegen Eigentumsdelikten sowie Sexualstraftaten gesucht. Zunächst versuchte der Mann erfolglos die Fahnder mit einer falschen Identität zu täuschen. Er wurde anschließend mit dem Ziel der Auslieferung von der Polizei festgenommen.

Insgesamt kontrollierten die Gesetzeshüter bei der gemeinsamen Kontrolle über 20 Fahrzeuge, rund 40 Personen und konnten in diesem Zusammenhang weiterhin diverse gefälschte Dokumente, wie falsche Ausweise und Fahrzeugpapiere sicherstellen. Zudem wurde in zwei Fällen Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.