Weinheim (Stadt Weinheim) – Die Stadtwerke Weinheim schließen den Kundenservice vorerst für den Publikumsverkehr ab dem morgigen Dienstag (17. März) und setzen verstärkt auf Telefon- und Online-Service. Kundenservice und Kasse bleiben telefonisch oder per E-Mail weiterhin erreichbar. „Angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens in Deutschland haben wir uns zu dieser Vorsichtsmaßnahme entschlossen. Sie gilt bis auf Weiteres und ist ein Beitrag, die Ansteckungsgefahr und Ausbreitung zu vermeiden oder wenigstens zu verringern“, sagt Peter Krämer, Geschäftsführer der Stadtwerke Weinheim. Fast alle Anliegen von Kunden könnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Weinheim auch telefonisch, per Mail oder online über das Kundenportal auf der Homepage bearbeiten und lösen, informiert der Geschäftsführer. Das Service-Team ist unter 06201 106-301 und per E-Mail an kundenservice@sww.de erreichbar. Die Stadtwerke bitten Bareinzahler ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen.

Das Formular findet sich online unter www.sww.de. Das Robert-Koch-Institut halte es anlässlich der Corona-Infektionen für wichtig, die Ausbreitung mit allen Mitteln zu verhindern oder wenigstens zu verlangsamen. Weniger Kontakte mit anderen Menschen sei ein Beitrag dazu, erläutert Peter Krämer und fügt an: „Unsere Maßnahmen werden wir je nach Entwicklung anpassen. Wir stehen dazu in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden und Verbänden und stimmen uns eng mit der Stadt ab.“