Vera Milus (Stadtwerke Vertriebsleiterin), Bernhard Finkbeiner (Focus: Bereich Finanzen), Klaus Hofmann (1. Vorsitzender von Focus) und Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Ralph Franke (von links) bei der Spendenübergabe.
Foto: vo

Viernheim (vo) – Am Mittwoch, 13. März 2019 konnte sich der Afrikaverein Focus Viernheim freuen. Er konnte eine Spende von 4.700,- Euro von den Stadtwerken Viernheim entgegennehmen.

Focus und die Stadt Viernheim starteten 2014 eine Initiative um in der afrikanischen Partnergemeinde Silly in Burkina Faso eine Trinkwasserversorgung aufzubauen. Dazu wurden Trinkwasserbrunnen zur Versorgung – auch in Grundschulen – errichtet. Durch Fördermittel und Spenden ist Focus auf einem guten Weg für eine flächendeckende Trinkwasserversorgung zu sorgen.

Die Spende der Stadtwerke wird für die Wartung und Unterhaltung von Schulbrunnen in Silly verwendet.