Foto: Vo

Wer spontan sein Rad codieren lassen will, es sind noch Termine frei

 

Viernheim (Vo) – Anlässlich der Aktion STADTRADELN bot heute(7.5.22)  die Polizeistation Viernheim/Lampertheim wieder eine entsprechende Codieraktion für Fahrräder, E-Bikes und auch Akkus an. Auch Fahrrad- und Kinderanhänger konnte man codieren lassen. Wie immer wurde auch die heutige Fahrradcodierung wieder gut von den Bürgern angenommen. Dia Aktion fand im von 8 Uhr und 13 Uhr im Hof der Polizeistation Viernheim (Kettelerstr. 6a) statt.

Weitere Tipps rund um die Sicherung von Zweirädern wurde angeboten, dies und  die Codierung waren kostenfrei.

Speziell ausgebildete Schutzleute versahen den Fahrradrahmen mittels eines hochmodernen Nadelprinters mit einer gut sichtbaren, individuellen Kennzeichnung. Dies kann potentielle Fahrraddiebe von vorneherein abschrecken. Wenn das Zweirad doch einmal gestohlen wird, ermöglicht der Code der Polizei die schnelle Zuordnung. So können sichergestellte Bikes zeitnah wieder an deren rechtmäßige Eigentümer ausgehändigt werden.