Michael Böh folgt auf Tony Seifert

Viernheim (PN) – „Tony Seifert, Tony Seifert, Tony Seifert, du bist der beste Mann“ hallte es beim letzten Heimkampf am 21.12.19 mehrmals lautstark durch die Halle, als Sportvorstand Sascha Niebler sich im Namen des Vereins beim langjährigen Cheftrainer Tony Seifert für seine Leistungen und sein Engagement bedankte. „Heute werden wir dich nicht verabschieden, aber wir gönnen dir, lieber Tony, eine Pause und die Tür für eine Rückkehr steht selbstverständlich immer offen“ teilte Niebler in der Halbzeitpause des letzten Kampfes mit.

Auf eigenen Wunsch und um mehr Zeit mit der Familie verbringen zu können, hat sich Tony Seifert vor der Saison zum Rücktritt entschlossen. Leicht ist ihm diese Entscheidung definitiv nicht gefallen, dies spürte und sah man ihm an. Nach über 30 Jahren, zu Beginn als Ringer, dann als ringender Trainer und die letzten beiden Jahre als reiner Trainer benötigt das Aushängeschild nun eine Pause. Aber ganz aufhören kann und möchte er auch nicht. Er wird weiterhin gemeinsam mit seinem Nachfolger das Mittwochtraining leiten, da dieses auch gleichzeitig ein Fördertraining für Talente aus der Region ist. Außerdem wird er, sofern es die Zeit zulässt, auch hin und wieder dienstags oder freitags vorbeischauen. Zum einen um sich selbst fit zu halten, aber vorallem auch um den Kontakt zum Team nicht zu verlieren.

Seiferts Nachfolger wird Michael Böh, 5-facher Deutscher Meister und ehemaliger Bundesligaringer beim SV Germania Weingarten. Böh ist 43 Jahre, kommt aus Mannheim und verfügt über die A-Trainer-Lizenz. Außerdem ist er Landestrainer im gr.-röm. Stil und kennt dadurch schon alle SRC-Kaderathleten. Da zwei seiner drei Töchter bereits seit einiger Zeit für den SRC auf die Matte gehen, bestand auch schon vorher eine Nähe zum Verein. Die Verantwortlichen des SRC sind sich sicher, mit Michael Böh den perfekten Nachfolger gefunden zu haben und wünschen ihm alles Gute für die erste Bundesligasaison in der Vereinsgeschichte.