Foto: SRC

Viernheim (PN) – Am 04.01.2020fuhren 5 Mädchen des SRC Viernheim nach Heusweiler, um dort an den 28. Saarländer Open teilzunehmen. Das Turnier war mit fast 200 Teilnehmer gut besucht, außerdem waren ebenfalls Ringerinnen aus dem Ausland, wie Frankreich und Holland, vertreten.

Drei Ringerinnen der SRC Ladies traten in der Altersklasse weibliche Schüler (Jahrgang 2009-2014) an:

Hanna Böh, die jüngste bei den SRC Ladies, hatte in der 22-Kilo-Klasse gleich 4 starke Gegner und konnte leider keinen Kampf für sich entscheiden. Aber Hanna ist auf einen guten Weg und wird mit mehr Erfahrung und Training bald schon die ersten Siege einfahren können.

Halilja Azimov konnte in der 25-Kilo-Klasse alle Gegnerinnen auf Schulter besiegen. Sie überzeugte erneut mit tollen Techniken und dem absoluten Siegerwillen. Verdient belegte Halilja den 1. Platz.

Auch Romy Michael konnte in der 36-Kilo-Klasse alle Gegnerinnen besiegen. Mit 4 Schultersiegen und einem technischen Überlegenheitssieg sicherte sie sich den 1. Platz und kann zu Recht auf ihre Leistung sehr stolz sein.

In der weiblichen B-Jugend (Jahrgang 2006-2008) traten Lilly Böh und Cassandra Sauer für den SRC Viernheim an.

Lilly sicherte sich mit bei 6 Teilnehmern in der 34-Kilo-Klasse einen sehr guten 4. Platz und verpasste das Treppchen nur knapp.

In der 47-Kilo-Klasse der weiblichen B-Jugend starteten insgesamt 24 Teilnehmerinnen. Cassandra hatte es meistens mit älteren und damit erfahrenen Gegnerinnen zu tun.  Immerhin startete sie mit einem Sieg in das Turnier, konnte dann aber leider keinen Kampf mehr für sich entscheiden. Sie musste sich daher mit dem 14. Platz bei 24 Teilnehmerinnen zufriedengeben.

Insgesamt verlief das Turnier reibungslos und die SRC Ladies konnten einige wichtige Erfahrungen sammeln. Als nächstes wird das SRC-Mädchen-Team die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Kandern anfahren. Sicherlich werden die SRC Ladies auch dort mit spannenden Kämpfen und toller Mannschaftsleistung glänzen!