Foto: SRC

Viernheim (SRC/PN) – Am vergangenen Mittwoch war ein perfekter Tag, um mit den Bambinis und deren Eltern einen kleinen Ausflug in den Viernheimer Vogelpark zu unternehmen. Die Sonne schien und es herrschten  schon fast frühlingshafte Temperaturen.

Die Eltern und Kids nahmen den spontanen  Vorschlag der Jugendleitung begeistert auf. Nach einigen Regentagen waren alle froh, die warmen Sonnenstrahlen mit ihren Kids im Vogelpark genießen zu können.

Gut ausgerüstet mit Matschhosen und festem Schuhwerk machte sich die Truppe auf den kurzen Fußweg von der Waldsporthalle zum Vogelpark. Dort wurden die verschiedenen Vogelarten begeistert beobachtet und auch einiges über die Vögel wurde gelernt. Z . B. dass der Storch im Winter in Urlaub in Afrika ist… Besonders die Schneeulen hatten es den Kleinen angetan, da ein Exemplar genau wie „Hedwig“ aus den Harry-Potter-Filmen aussah.

 

Nach einem Besuch beim Känguru dessen Patenschaft der SRC inne hat, tobten sich die Kleinen noch auf der Wiese im Vogelpark aus, währen die Eltern sich fröhlich unterhielten und sich so auch besser kennenlernen konnten. Nach einer guten Stunde kehrten dann alle an die Waldsporthalle zurück, von wo aus alle den Heimweg antragen.

Es war ein schöner Ausflug und alle Beteiligten waren sich einig, dass man dies gerne wiederholen könnte!