Viernheim (Vo) – Pünktlich um 13.15 Uhr wurde heute 19. Oktober 2019 mit Böllerschüssen das tradionelle Königsschießen eröffnet. Insgesamt 32 Schützen schossen mit, geschossen wurde mit einem Kleinkaliber-Gewehr vom Verein auf dem 25 Meter-Stand. Gezielt wurde auf hölzeren Latten und Balken, die die Insignien der späteren Ritter und des Königs enthielten. Das Glückschießen eignet sich für jedes Vereinsmitglied, ob Anfänger oder erfahrener Schütze.

Kurz vor 16 Uhr stand fest König von 2018 Gerhard Hoock  wird durch den neuen Schützenkönig abgelöst, Norbert Hapke brachte den Adler zum Fall und ist Schützenkönig 2019. Der 1. Ritter ist Roman Husak, 2. Ritter Dr.Alexander Meier und 3. Ritter Joachim Riedel. Das Königschießen 2019 wurde von Sportwart Ralf Sailer geleitet.

Der Schützenkönig 2019 Norbert Hapke wurde mit Böllerschüssen  von den Böllerschützen und Begeisterung aller Schützen gefeiert. Im Anschluß hieß es Getränke frei für alle.