Foto: vo
Foto: vo

Viernheim (vn) – Am Sonntag, 24. Juni 2018 ist das Siedlerfest zu Ende gegangen. Am Morgen ging es los mit einem Gottesdienst der Pfarrei St. Hildegard-St. Michael. Die Eucharistiefeier, zu der zahlreiche Besucher gekommen waren, wurde vom Pfr. Schmitt zelebriert. Nach dem Gottesdienst hatte die Siedergemeinschaft zum Frühschoppen eingeladen und am Nachmittag klang das beliebte Viernheimer Fest bei Kaffee und Kuchen dann aus.

Schnell war es wieder vorbei, das 69. Siedlerfest. Drei Tage tolle Stimmung, gute Laune und Live-Musik fanden am Sonntagnachmittag ein Ende. Bei gutem Festzeltwetter strömten an allen Tagen die Besucher in Massen auf den Siedlerplatz. Dank der wieder einmal perfekten Organisation des Teams der Siedlergemeinschaft wurden die Besucher bestens verwöhnt.

Neben der reichhaltigen Speisen- und Getränkekarte sorgten die Bands „Celebration“ und „Cabrio“ am Freitag und Samstag für beste Live-Musik. Da war durchgehend Partystimmung angesagt. Besonders das Publick Viewing im Festzelt sorgte für eine besondere Stimmung. Nach dem „Last-Minute-Sieg“ der deutschen Mannschaft wurde dann ausgelassen gefeiert.

Für die kleine Gäste wurde ebenfalls bestens gesorgt. Auf diese warteten Biebel’s Schiffschaukel, ein Kinderkarussell, eine Schießbude und ein Zuckerparadies. Auch der Hobby-Künstlerverein präsentierte seine Werke. Man konnte die Kunstwerke nicht nur bestaunen, sondern auch käuflich erwerben.