Karnevalverein Club der Gemütlichen startet die närrische Zeit

Stolz präsentiert die „CdG-Familie“ „Prinz Karneval“ mit drei kräftigen Ahois.
Foto: vo
Selina I. „aus dem Hause Ellemiller“ hat ihren „Prinz Karneval“ gefunden.
Foto: vo

Viernheim (vo) – Die vier Jahreszeiten kennt jeder. Nun hat am Freitag, 11. 11. 2018 um 11.11 Uhr in ganz Deutschland die „fünfte Jahreszeit“ – Karneval und Fasching – begonnen. Da durfte natürlich auch der Karnevalverein Club der Gemütlichen 1915 e.V. Viernheim nicht fehlen. Die CdG-Familie mit Elferrat und Garde traf sich zum symbolischen Akt der Ausgrabung der Fastnacht um 11.11 Uhr auf dem Vereinsgelände.

Präsident Detlef Gläser konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen. Nach einer kurzen Ansprache und drei lautstarken Ahois übergab er das Wort an die amtierende Prinzessin Jana I. „aus närrischem Hause“. Diese gab der zukünftigen Prinzessin Selina I. „aus dem Hause Ellemiller“ den ersten Tipp für die Suche nach „Prinz Karneval“.

Mit Hilfe der anwesenden Gardemädchen machte sich Selina I. auf die Suche. Der Weg zum Prinzen ging über das Gelände des Vereinsheimes. Schließlich wurde man fündig. Stolz präsentierte Prinzessin Selina I. „aus dem Hause Ellemiller“ „ihren“ Prinz Karneval mit drei kräftigen Ahois.

Beiden Prinzessinnen durften sich noch über ein kleines Präsent freuen. Bei Essen und Trinken klang die „Ausgrabung der Fastnacht“ in vertrauter Runde aus. Am Samstag, 17. November 2018 ist schon die Inthronisation der Prinzessin Selina I. „aus dem Hause Ellemiller“ im Bürgerhaus.