Finn Stromer blau macht einen richtig guten Kampf gegen Shota Glonti.
Foto: Peter Beringer
Pascal Hilkert hatte diesmal einen schweren Stand gegen Georgi Davitaia.
Foto: Peter Beringer
Shyukri Salimov Shyukriev bei einem seiner vielen Beinangriffe.
Foto: Peter Beringer

Viernheim (Peter Beringer) – Die Ausfälle vom Langzeitverletzten Horst Lehr und an diesem Wochenende von Jakub Brylewski lassen sich nicht immer kompensieren. Schon im Vorkampf in Viernheim konnte das SRC-Team nur äußerst knapp mit 13:12 gewinnen. In Sulgen fehlte aber der Pole Jakub Brylewski und dies sollte sich als Kampfentscheidend herausstellen.

Sulgen bot hierfür alles auf, was sich letztendlich im Erfolg ausdrückte. Nach der technisch überhöhten Niederlage von Finn Stromer, der sich aber gegen Shota Glonti immerhin fast 5 Minuten auf der Matte behaupten konnte, musste auch Rahman Bayram gegen Benjamin Lohrer mit 0:5 Punkten geschlagen die Matte verlassen. Hier machte sich das Fehlen von Brylewski bemerkbar, der einen unabkömmlichen Termin in Polen hatte. In der 61 kg Klasse konnte Mirko Hilkert diesmal die Punkte kampflos einheimsen. Aber schon in der Gewichtsklasse bis 98 kg stellte Sulgen wieder auf den alten Abstand. Mohammed Rachid kam schnell gegen Andreas Miekeley in die Unterlage und wurde mehrmals bis zur technischen Unterlegenheit gedreht. Auch Pascal Hilkert war diesmal gegen den bärenstarken Giorgi Davitaia machtlos und verlor etwas unter Wert mit 2:8 Bei dem Pausenstand von 4:12 für Sulgen war das Rennen, sollte es kein Wunder geben, gelaufen.

Nach der Pause hatte Matthias Schmidt gegen Pascal Koch alle Hände voll zu tun. Dieser enggeführte Kampf wurde erst in der letzten Minute entschieden, als Matthias aufgrund seines 1:2 Rückstandes aufmachen und alles riskieren musste. Hierbei wurde er aber von Koch ausgekontert und verlor letztendlich mit 1:5. Shyukri Salimov Shyukriev konnte dann durch seinen Überlegenheitssieg gegen Marco Eckl auf 8:14 verkürzen.

Dieser Abstand wurde aber durch die Schulterniederlage von Norman Balz gegen Valentin Baier wieder zunichte gemacht und beim Stand von 8:18 war der Kampf dann verloren. Nun ging es nur noch um Ergebniskosmetik. Dies gelang durch einen Überlegenheitssieg von Florian Scheuer gegen Jannik Malz. Scheuer nahm hier erfolgreich Revanche für die zuhause unglückliche 5:5 Niederlage, durch die höhere Wertung von Malz. Sebastian Schmidt fügte dem noch einen 1:0 Sieg gegen Fabio Herzog bei, so dass die Niederlage sich bei 13:18 in Grenzen hielt.

Nun heißt es am kommenden Samstag in Hofstetten alle vorhandenen Ressourcen zu bündeln, will man dort etwas Zählbares erreichen. Aber die Jungs werden wieder ihr Bestes geben, davon konnten sich schon zahlreiche Fans in der Ringerarena überzeugen!

Auch die 2. Mannschaft musste reisen. Beim haushohen Favoriten Graben-Neudorf konnte man sich aber beim 12:28 noch achtbar aus der Affäre ziehen. Hierbei konnten Ihre Kämpfe konnten gewinnen: Felix Michael, Marco Schmitt und Dominik Medelnick. Alle anderen mussten leider die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.