Foto: SRC
Foto: SRC

Viernheim (SRC) – U.a. freitags findet das Training der ‚Rebels‘, des Jugendteams des SRC Viernheim, statt. Hier trainieren die Kids zwischen 7 und 14 Jahren der Schülermannschaft (und diejenigen, die einmal dazugehören wollen) – und sie bereiten sich mit ihren beiden Trainern Marco Schmidt und Thomas Paul u.a. auch auf Turniere vor.

 

Natürlich wird bei den Jugendlichen nicht nur trainiert; auch zahlreiche freizeitliche Unternehmungen gehören zur Mitgliedschaft beim SRC dazu. So gab es in der Vergangenheit z.B. Plätzchenbacken, Weihnachtsfeiern, einen Stand beim Weihnachtsmarkt, Nikolausaktionen, Ausflüge in den Kletterwald oder auch Ferienspiele und natürlich das beliebte Zeltlager. Ideengeber und Initiator für Aktivitäten außerhalb des Trainings ist die Jugendleitung Janine Wiegandt und ihre Stellvertreterin Jessica Church.

 

Zurück zum vergangenen Freitag. 11. November oder auch der St. Martinstag. Abseits von Umzügen zu Ehren des Heiligen Sankt Martin (Schutzheiliger der Bettler, Reisenden und Flüchtlinge) hatte Janine Wiegandt die Idee, auch für die SRC-Kids etwas zu organisieren. Gesagt – getan!

 

So gab es nach dem Training dem schönen überlieferten Brauch zufolge leckere Martinsmänner und köstlichen Martinspunsch sowie Martinslichter auf den Tischen, organisiert und ausgegeben von der Jugendleitung persönlich. Auch die beiden hatte ihre Freude daran – und sie haben auch schon viele weitere Ideen, um ihren Schützlingen Freuden abseits der Trainings zu bereiten.

 

Unnötig zu erwähnen, welchen hohen Stellenwert eine funktionierende Jugendarbeit für einen Verein einnimmt. Für alle Beteiligten waren die vergangenen Jahre nicht nur sportlich eine große Herausforderung gewesen. Gerade deshalb liegt es Janine Wiegandt sehr am Herzen, mit abwechslungsreichen und pfiffigen Ideen und Aktionen ab und zu Freude und Spaß in den Alltag der Jugendlichen zu bringen.

 

Übrigens sind neue Gesichter bei den ‚Rebels‘ im Training immer gerne gesehen; auch um in den Sport überhaupt einmal hineinzuschnuppern und erste Erfahrungen zu sammeln. Das ist beim SRC jederzeit möglich. Janine Wiegandt gibt Eltern auf alle Fragen dazu gerne Auskunft.

 

 

à

 

 

 

 

 

 

Die Runde geht weiter

18.11.2022: Heimkampftag in der Waldsporthalle (Achtung: Freitag!)

18.00 Uhr: Schüler-KG gegen RKG Reilingen-Hockenheim

19.00 Uhr: SRC Viernheim 2 gegen SV 98 Brötzingen

20.30 Uhr: SRC Viernheim 1 gegen RKG Reilingen-Hockenheim

 

 

 

 

à