Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Für 62 Mädchen und Jungen war heute endlich ihr Großer Tag, sie wurden an der Schillerschule in die 1. Klasse eingeschult.  Zehn Vorlaufkurskinder  und vier Intensivklassenkinder wurden heute ebenfalls eingeschult. Stefanie Brand die Schulleiterin begrüßte die Erstklässler, gemeinsam wurde der Schillerschulsong gesungen.

Die 2., 3.  und 4. Klassen hatten für die „Neuen“ ein Programm aufgeführt, so wurde den Erstklässlern etwas vorgesungen und Gedichte vorgetragen.

Für Kuchen und Getränke sorgte die Schulbetreuung des Lernmobils.

Die Erstklässler der „Zebras“, „Löwen“ und die „Pinguine“ Klassen freuten sich auf ihren Ersten Schultag und waren ganz aufgeregt was sie an ihrem Großen Tag erwartet. Die aufgeregten und doch glücklichen Kinder wurden von ihren Eltern und Angehörigen begleitet.

Die Schulleiterin wünschte den neuen Schülerinnen und Schülern viel Spaß an der Schillerschule und wünschte ihnen einen schönen ersten Schultag.

Foto: Vo