Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Heute (6.9.22) war es wieder soweit und an der Friedrich-Fröbel-Schule Viernheim wurden die 5. Klassen eingeschult, Schulleiter Markus Taube begrüßte die „Neuen“ mit dem bekannten „Moin, moin“, dies ist die übliche Begrüßung an der FFS.

Für 75 Schülerinnen und Schüler bestehend aus drei Klassen startete heute ein neuer Lebensabschnitt.

Die 6. Klassen hatten ein Programm vorbereitet, sie sangen und trugen Gedichte für die Schüler und deren Angehörigen vor.

„Heute ist euer erster Tag an der FFS. Wer kennt die FFS beeits? Wir freuen uns riesig, dass ihr euch mit euren Eltern für unsere Schule entschieden habt, vielen Dank für das Vertrauen. Ich freue mich, das soviele Eltern mit zur Einschulungsfeier gekommen sind.Das zeigt, dass der Wechsel von der Grundschule auf die weiterführende Schule etwas Besonderes ist. Es beginnt wieder ein neuer Lebensabschnitt. Dort wart ihr die Großen und jetzt seid ihr wieder die Kleinen. Wir möchten euch glücklich sehen und das ihr Spaß habt und gerne zur FFS kommt. Und wenn das so sein wird, wird das Lernen ganz einfasch sein. Als erkannte UNESCO-Projjektschule ist uns das soziale Miteinander am wichtigsten. Das wir uns alle wohlfühlen hier an der FFS, sich jeder zugehörig fühlt, und das wir Rücksicht aufeinander nehmen. Gemeinsam können wir alles erreichen“. Wir wünschen euch eine gute Schulzeit und auch einen schönen Tag“, so Markus Taube.

Es wurde der Einschulungssong und das Willkommenslied gesungen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil stand für die Eltern und Angehörige Kaffee und Kuchen in der Aula bereit.

Foto: Vo