Viernheim (Vo) – Heute am 28. August 2020 Uhr fand in Viernheim wieder die Fahrradcodierung statt, der Termin war schon im Vorfeld ausgebucht, es wurden rund 60 Fahrräder codiert.

Die Codierung war an der Polizeistation Viernheim und wurde von der Dezentralen Ermittlungsgruppe Viernheim der Polizeistation Lampertheim-Viernheim durchgeführt

Mit dem neuen moderneren Gerät ist es eine arbeitserleichterung und die Codierung  geht schneller und somit können mehr Fahrräder an einem Tag codiert werden

Die Codierung ist inzwischen ein beliebtes Mittel, neben den mechanischen und elektronischen Sicherungen, sein Fahrrad gegen Diebe zu schützen. Am Fahhradrahmen wird mittels eines Spezialgerätes die persönliche Identifikationsnummer sichtbar angebracht. Der Code gibt der Polizei Hinweise auf den rechtmäßigen Besitzer. Mit der Nummer kann der Dieb nichts anfangen, somit ist das Fahhrad für Unbefugte relativ wertlos.

Leider kommt es bei den Terminen der Fahrradcodierung immer wieder vor, daß Fahrradbesitzer einen Termin ausmachen und dann nicht erscheinen beziehungsweise den Termin auch nicht absagen. Bitte denken sie daran ihren Termin einzuhalten oder diesen telefonisch absagen, so das andere die Möglichkeit haben einen Termin zu bekommen, da die Nachfrage immer größer wird.

Die nächsten Termine in Viernheim zu denen noch Anmeldungen entgegen genommen werden.

11. September 2020

19. September 2020

 5.  Oktober 2020

 

.Seit kurzem hat die Polizeistation Lampertheim-Viernheim  ein moderneres Gerät, damit geht die Farradcodierung wesentlich schneller und es ist eine arbeitserleichterung, so das mehr Fahrräder codiert werden können.