Foto: Symbolbild

Rimbach (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Polizeistreifen haben in der Nacht zum Sonntag (21.06.2020) nach einer Auseinandersetzung im Bereich der Kirchgasse fünf Personen vorläufig festgenommen. Kurz nach 1 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei und meldeten, dass sechs junge Männer von einer zehn-köpfigen Gruppe attackiert und mit einem Messer bedroht wurde. Hierbei erlitt mindestens ein 19-Jähriger Verletzungen. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung stellten die Polizisten im näheren Umfeld fünf junge Männer im Alter von 17 bis 22 Jahren. Ein 17-Jähriger aus Fürth musste die Beamten auf die Wache begleiten, bei ihm konnten Kleinstmengen Marihuana sowie ein Messer aufgefunden werden. Die genauen Hintergründe des Vorfalls stehen, die Tatbeteiligung und weitere Mittäter stehen noch nicht abschließend fest und sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Hinweise nehmen die Beamten der Polizeistation Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.