Goldenes Reitabzeichen für Christoph Lamberth

Viernheim (VG) – Perfekte Wetterbedingungen über das gesamte Wochenende, ein attraktives Rahmenprogramm, eine überaus erfolgreiche Fohlenauktion am Samstagabend und sensationeller Sport von Mittwoch(19.6.2019)

bis Sonntag  lockten zahlreiche Zuschauer und namhafte Reiter nach Viernheim.

Der große Preis von Viernheim, ein Springen der schweren Klasse S***, wurde in diesem Jahr in einem Stechen mit fünf Finalteilnehmern entschieden. Der für Tschechien an den Start gehende Martin Rezinek aus Nidda siegte auf seiner Stute Chanya deutlich mit über 2 Sekunden Vorsprung. Auf Platz 2 folgt Christopher Kurz vom RFV Sinsheim auf Castell und Dritter wurde Peter Reichel aus Wiesbaden auf Cloud Dancing.

Erfolgreichster Reiter des Turniers ist der noch für den RV Mannheim an den Start gehende Viernheimer Reiter Richard Vogel. Er siegte in insgesamt sieben Prüfungen, davon zwei Mal in Prüfungen der Klassse S.

Die Viernheimer Reiterinnen siegten in drei Prüfungen. Celine Frieß sicherte sich auf Tönne die Springprüfung Klasse M** für 9-jährige Pferde. Wie auch im Vorjahr siegte Pia-Julia Lorenz auf ihrer Schimmelstute Tiptop Girl in der Springprüfung der Klasse L, einer Qualifikationsprüfung der Regiotour.

Die Springpferdeprüfung Klasse A** gewinnt Hannah Holzschuh auf Quaisa Quim, einer aus den Vorjahren über die Fohlenauktion der Süddeutschen ersteigerte Stute.

Weitere Platzierungen für die Viernheimer Reiter und Reiterinnen in den insgesamt 22 Prüfungen verzeichnen wir für Christoph Lamberth auf Surinam und Handsome, Anna-Maria Grimm auf Delano und Cardio, Karim Eisenhofer auf Chatanga San, Bernd Herbert auf Conjack, Nina Müller auf Talina und Quantana, Elias Hohler auf Winningmoon und Concordia, Hannah Holzschuh auf Canetta und Con-Way, Wolfgang Heinze auf Erasmus, Hanna Mahnke auf Gräfin Stakkata, Benjamin Sailler auf Cantura, Claudia Kraus auf Kennedy, Miriam Vogel auf Nobby und Celine Frieß auf Clintex.

Ein ganz besonderes Highlight fand am Donnerstagnachmittag statt. Dem Viernheimer Christoph Lamberth wurde das Goldene Reitabzeichen verliehen. Die Grundlage für diese Ehrung sind mindestens 10 Siege in der schweren Klasse S, davon mindestens ein Sieg in der Klasse S**. Damit reiht er sich als Vierter Reiter gemeinsam mit Bernd Herbert, Gerhard Helfrich und Karim Eisenhofer in die Träger des Goldenen Reitabzeichen ein.

Gratulation allen Siegern und Siegerinnen sowie den Platzierten und alle freuen auf das nächste Jahr.