Viernheim (SCV) – Schon Tage vorher wurde alles Notwendige von Christine und Heinz Kempf, Monika Pretsch, Monika Samstag und Rita Kirchner eingekauft und 2 Tage vor Silvester (31.12.2019) wurde der Ski-Stadl von den SC-Kickern und ihren Frauen festlich eingedeckt, die Kühlschränke befüllt und der gesamte Stadl dekoriert. Das große Feuerwerk wurde in 5-stündiger Arbeit von den Pyrotechnikern des SC auf mehreren Paletten verleitet, und von Benni Adler wurde der Stadl in ein farbenprächtiges Lichtermeer verwandelt.

Rolf Neff hatte sich wieder viel Mühe gegeben, um per Beamer die Bilder und Videos der Skiclubkicker von den beiden Skifahrten ins Stubaital und nach La Villa, und der Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran, in Endlosschleife auf die Wand zu projizieren.

Auch das Thekenteam um Moni Samstag war bestens vorbereitet und so stand dann einer rauschenden Silvesterparty nichts mehr im Wege.

Einlass war bereits um 18.30 Uhr und die rund 200 Gäste ließen sich nicht lange bitten und belegten zahlreich die Stehtische während des Sektempfangs, wo die eine oder andere Anekdote vom alten Jahr zum Besten gegeben wurde.

Von den Gästen bestaunt wurde vorab schon mal das noch jungfräuliche Büfett, das schon optisch eine Augenweide darstellte, und später nur noch vom hervorragenden Geschmack der Vor –und Hauptspeisen übertroffen wurde. Ein wirklich toller Einstand von Bürgerhaus/Galicia-Chefin Sonia Donnici, die erstmal dafür verantwortlich zeichnete und von den Gästen viel Lob dafür bekam.

Ein geschmackvolles Käse -und Kuchenbüfett, und die toll dekorierten Büfetträumlichkeiten, alles von den Frauen der SC-Kicker gestaltet, sorgte für einen weiteren geschmacklichen Höhepunkt des Abends.

Nach dem Sektempfang und bei der wie immer kurzweiligen Begrüßung durch Rolf Pilz standen die Erlebnisse der Ski-Club-Kicker bei den Skifahrten ins Stubaital (leider 2 1/2 Skitage verloren wegen Lawinenabgängen auf der Zufahrtsstraße zum Gletscher) und nach La Villa (Alta Badia) im Vordergrund, bei der auch der steilste Riesenslalomhang im Weltcup, die Gran Risa, und die Sella-Umrundung locker bewältigt wurde. Beim Kerwespiel der „Alten gegen die Jungen“ setzten sich die Jungen wieder einmal mit 7:5 durch.

Bei angenehmer Dinnermusik der Band ging es anschließend zum kalt-warmen Büfett, das dann flugs geräubert wurde.

Mit viel Spaß, exzellenter Musikauswahl und toller Livemusik, hatte die Profi-Band „Richies Twins“, um Bandleader Richie an den Drums, mit Jürgen am Keyboard und mit Sängerin Bettina, die mit ihrer sympathischen Ausstrahlung und mit gewaltiger Stimme glänzte, ein leichtes Spiel im Stadl. Die Band ist wirklich klasse und versteht es hervorragend, die Gäste zum Tanzen, mitsingen und mitklatschen zu animieren.

Auch der Hobbymusiker Rolf Neff ließ es sich nicht nehmen drei Balladen zu singen, was ihm den donnernden Applaus seiner Kicker-Freunde und der Gäste einbrachte.

Unterbrochen wurde das musikalische Feuerwerk nur vom anstehenden Jahreswechsel. Die ablaufende Zeit des alten Jahres war auf der Wand eingeblendet und so konnte das alte Jahr gemeinsam heruntergezählt werden.

Mit einem lauten Knall, entlud sich ein großer silberner Konfetti –und Luftschlangenregen über den Köpfen der Gäste, die sichtlich überrascht waren, und auf die Wand wurde ein Feuerwerk projiziert, das Minuten später durch ein echtes Feuerwerk seine Fortsetzung finden sollte.

Nach Küsschen hier und Küsschen da, verbunden mit den besten Wünschen für 2020, ging es vor den Stadl um das große und selbst zusammen gestellte „Live“ Feuerwerk zu bestaunen.

Das 15 minütige Brillantfeuerwerk, war wohl das bisher beste, das den Himmel zum Brennen brachte und somit der erste Höhepunkt des Neuen Jahres. Der verdiente Applaus der Partygäste galt anschließend den Feuerwerkern Erwin und Björn Busalt, sowie Jürgen Hofmann.

Richie´s Twins sorgten mit ihrer Titelauswahl für eine ständig steigende Stimmung im Stadl und erst in den frühen Morgenstunden des Neuen Jahres ging die schweißtreibende Party im Stadl zu Ende.