Viernheim (IH) – Am 27.5. und 28.5.2019 waren Fr. Melanie Schilling und Hr. Peter Jähne von der AWO Bergstraße an der Schule zu Gast.

Sie haben das Projekt „ Mein Konto, mein Auto, meine Wohnung“ durchgeführt. In kleinen Schritten haben die Schüler/Innen anhand  unterschiedlicher Lerntechniken die Grundprinzipien des Wirtschaftens, Haushaltsplanung, Kontoführung und Bankgeschäfte, Handynutzung, Kaufverhalten und Autofinanzierung kennengelernt.

Es geht darum, einen Überblick über die möglichen entstehenden Kosten zu erhalten, die im späteren Leben anfallen, um mögliche Gefahren der Verschuldung zu umgehen.

Am 28.5. kam um 11 Uhr Fr. Knapp  von der Sparkassenstiftung Starkenburg an die Schule, welche das Projekt mitfinanziert.

Vielen Dank an die AWO Bergstraße  und an die  Sparkassenstiftung Starkenburg für die vielen interessanten Einblicke an diesen beiden Tagen