Foto: 1. Viernheimer Karate Dojo
Foto: 1. Viernheimer Karate Dojo
Foto: 1. Viernheimer Karate Dojo
Foto: 1. Viernheimer Karate Dojo

Viernheim (ss) – Am vergangenen Wochenende fand in Ormesheim der seit Jahren sehr beliebte „Bonsai Cup“ statt. Dieser wird veranstaltet durch den Shotokan Karate Mandelbachtal e.V. und bietet den Kleinsten dieser Sportart die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. So natürlich auch der Nachwuchs des 1. Viernheimer Karate Dojo. e.V.

An den Start gegangen in den Kampfdisziplinen Kata und Kumite waren Nele Weidner, Lars Knapp und Kimberly Fuß.

Diese 3 hoffnungsvollen Jungtalente des Vereins konnten in vollem Umfang überzeugen, denn mit insgesamt 6 Starts haben sie sich 6 Podestplätze gesichert. Eine Quote, die sich durchaus sehen lassen kann.

Mit diesem Turnier ist die Wettkampfsaison für das Jahr 2018 für die Leistungsabteilung des 1. Viernheimer Dojo e.V. zu Ende gegangen.

Rückblickend kann man von diesem Jahr behaupten, dass es eines der erfolgreichsten der letzten Jahre war. Der Verein ist derzeit in der glücklichen Lage viele junge und hoffnungsvolle Sportler

unter sich zu haben und diese fördern zu dürfen. Das Trainer-Team (Martina Sorge, Elke Gall und Eblina Kelmendi) ist sehr stolz auf seine Schützlinge und freut sich schon auf das neue Jahr, in dem die Wettbewerbs-Termine bereits rot im Kalender markiert sind, mitunter die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Nele Weidner (Mädchen 9-11 Jahre)
1.Platz Kata
3.Platz Kunite

Kimberly Fuß (Mädchen 12-14 Jahre)
2.Platz Kata
2.Platz Kumite

Lars Knapp (Jungen 9-11 Jahre)
3.Platz Kata
3.Platz Kumite

Bei Interesse am Karatesport sind Neueinsteiger aller Altersgruppen, sowie Wiedereinsteiger gerne willkommen.

Die Trainingszeiten der verschiedenen Altersgruppen für ein Probetraining können auf der Homepage www.karate-viernheim.de entnommen werden.