Odenwaldkreis (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen führten am Samstag (16.06.2018) im Odenwaldkreis auf der Landesstraße 3349 bei Michelstadt sowie auf der Bundestraße 47 bei Reichelsheim intensive Verkehrskontrollen durch und hatten dabei hauptsächlich die Motorradfahrer im Auge.

Insgesamt 211 Fahrzeuge und Motorräder wurden bei Geschwindigkeitskontrollen gemessen. In 46 Fällen erstattete die Polizei Anzeigen. Den Fahrern drohen nun Bußgelder und Punkte in Flensburg. Sieben Biker und vier Autofahrer erwarten wegen gravierender Verkehrsverstöße sogar Fahrverbote.

Bei erlaubten 60 km/h war ein Kradfahrer mit 128 Stundenkilometern trauriger Spitzenreiter. Ein PKW-Fahrer mit 127 km/h stand ihm allerdings nur geringfügig nach. Die beiden Raser erwarten nun Bußgelder in Höhe von 440 Euro, jeweils zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei und zudem ein zweimonatiges Fahrverbot.

Bei der technischen Überprüfung von insgesamt rund 30 Motorrädern stellten die Polizisten zwei Maschinen an Ort und Stelle sicher, weil in einem Fall mehrere technische Veränderungen von den Ordnungshütern registriert wurden und für das zweite Motorrad vom Besitzer keinerlei Zulassungsnachweise vorgelegt werden konnten. Die beiden Kräder werden nun von einem Sachverständigen genauer unter die Lupe genommen.