Foto: vo Symbolbild

BAB 6, Gemarkung Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am frühen Montagmorgen (18.06.2018), gegen 0:40 Uhr, kam es auf der BAB 6, zwischen der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen und dem Autobahndreieck Viernheim zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Mannheim in Richtung Vierheimer Dreieck unterwegs, kam mit hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort ungebremst gegen einen Betonbrückenpfeiler. Dessen BMW wurde dadurch zweigeteilt und der Fahrer tödlich verletzt.

Die BAB 6 musste an der Anschlussstelle MA-Sandhofen für Rettungs- und Bergungsmaßnahmen in Richtung Viernheim bis 4.30 Uhr voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Eingesetzt waren Rettungsdienste, Notarzt und die Feuerwehr der Stadt Mannheim.