Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – In Viernheim gibt es einige zerfallene Gebäude, jetzt isz es eins weniger, das ehemalige Schulungsgbäude  an der Jet-Tankstelle in der Mannheimerstraße wurde vor ein paar Tagen abgerissen. Hier entsteht eine neue Autowaschanlage, mit einer Einfahrtshöhe von 2,80 Meter kann diese auch für größere Fahrzeuge genutzt werden. Im September soll der Bau begonnen werden, auch die Jet-Tankstelle wird erweitert und umgebaut.  Mit einer umweltfreundlichen Wasseraufbereitung soll die moderne Waschanlage ausgestattet sein, auch wird die Anlage mit abbaubaren Reinigungsmittel betrieben. Bis zu zehn Fahrzeuge in der Stunde sollen in de Anlage gereinigt werden können. Desweiteren wird auch die Tankstelle mit einem 84 Quadratmeter großem Shop erweitert.

Auch Bürgermeister Matthias Baaß ist erfreut das der  „hässliche Bau“ hinter der Jet-Tankstelle weg ist und dort eine moderne Waschanlage entsteht. Ein langersehnter Wunsch der Viernheimer Bürger geht in Erfüllung. Das Gelände wurde letztes Jahr vom Unternehmen Jet gekauft.