Foto: Vo
Foto: Vo

Mannheim (Vo) – Heute an Fastnachtssonntag (19.2.23) pünktlich um 10.11 Uhr fand der tradtionelle „Närrische Gottesdienst“ in Mannheim-Waldhof in der St. Franziskus Kirche statt. Der CCW mit ihrer Prinzessin Lucia I. und zahlreiche Närrinenen und Narren sorgten für gute Stimmung in der Kirche. Thomas Friedl sprach das geistliche Wort.

Dr. Markus Weber als „Fräulein Baumann“ und Horst „Hotte“ Siegholt begeisterten mit ihren närrischen Einlagen. Das erstemal beim Gottesdienst war die 15 jährige Marie Hohmann vom Carneval-Club-Waldhof mit ihrer Bütt.  Musikalisch umrahmt wird der karnevalistische Gottesdienst von „Joyful Voices “. Jörh Riebold übernahm die Moderation.

Bei dem schwungvollen Gottesdienst mit närrischer Musik durfte auch gelacht werden. Während dem Gottesdienst wurden Spenden gesammelt, die einem guten Zweck zugeführt werden, so wird ein Teil an die Eltern der verstorbenen Lisa-Marie gespendet, sie tanzte bei der Garde vom CCW, zwei Geschwister sind noch aktiv bei der Garde.

Foto: Vo