Foto_: Vo

Viernheim (Vo) – Montags um 18 Uhr treffen sich Bürgerinnen und Bürger auf dem Rathausparkplatz und laufen durch Viernheims Straßen, mit Plakaten auf denen unter anderem steht, „Impf-Abo alle 3 Monate, sei dabei oder denke nach“, „Das Leben muß bezalbar bleiben, Wir zahlen eure Krisen nicht“, „Wer nichts weiß muss alles Glauben, Informiere dich“ und noch etliches mehr.

„Wir laufen für Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung. Für eine freie Zukunft unserer Kinder. Bezahlbare Energie, Lebensmittel, Wohnraum und Lebenshaltungskosten. Fachkräfte in Politik und Wirtschaft. Wir laufen auch für eine freie und unabhängige Presse und Journalismus. Verne vorne“, so berichtete es uns eine Bürgerin die bei der Montags Demo dabei war.

Die gestrige Demo (10.10.22) mit rund 20 Bürgerinnen und Bürger wurde von der Polizeistreife Lampertheim-Viernheim begleitet.