Symbolbild

Mörlenbach (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am Donnerstagabend (10.11.22), kontrollierten Beamte der Polizeistationen Heppenheim und Lampertheim-Viernheim den Verkehr in der Weinheimer Straße (Bundesstraße 38). Im Fokus hatten die Ordnungshüter hierbei insbesondere berauschte Autofahrer sowie die Überwachung der dort zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Sieben Wagenlenker hielten sich nicht an die geltende Geschwindigkeitsbegrenzung und müssen nun mit Bußgeldern zwischen 40 und 60 Euro rechnen. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 62 Jahre alter Autofahrer, der die Kontrollstelle mit 91 Stundenkilometern passierte. Der Mann stand zudem unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend rund 1,8 Promille an. Der 62-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten haben.