Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Wegen mehrerer kleinerer Flächenbrände ermitteln derzeit die Beamten des Polizeipostens Mannheim-Rheinau.

Erstmalig brannte es in der Nacht zum Sonntag, 8. 7. 2018 gegen 2.20 Uhr in der Mannheimer Landstraße in Brühl. Bei Eintreffen der Polizei stand Buschwerk in einer Ausdehnung von ca. 10 m² in Flammen. Etwa 45 Minuten später wurden die Beamten erneut in die Mannheimer Landstraße gerufen. Etwa 100 Meter vom ersten Brandort entfernt, brannte es auf ca. 8 m² Fläche wieder. Gegen 4:30 Uhr wurde dann ein Feuer im Bereich der Straße Am Rheinauer See / Starnberger Weg gemeldet. Dieses Mal standen etwa 15 m² Grasfläche in Flammen.

In der Nacht zum Montag wurden Polizei und Feuerwehr abermals alarmiert: Gegen 1.25 Uhr brannte es im Bereich der Rohrhofer Straße an zwei Stellen. 20 m² Grünfläche und ein etwa 30 m² großes Gebüsch wurden dieses Mal ein Raub der Flammen.

Die Polizei schließt aus, dass es zu Selbstentzündungen kam. Sie bittet etwaige Zeugen oder Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bemerkten, um telefonische Meldung unter 0621/87682-0 oder 0621/83397-0.