Viernheim (Stadt Viernheim) – Das Demenznetz Viernheim lädt ein zu einem interessanten Vortrag mit Dr. Marion Bär am Dienstag, 4. September 2018, um 19.00 Uhr in der KulturScheune. Das Thema lautet: Lebenssinn und Lebensfreude trotz und mit Demenz. Der Eintritt ist frei.

Die Diagnose „Demenz“ bedeutet nicht, dass das Leben zu Ende wäre! Der Vortrag will den Blick ganz gezielt auf das lenken, was bleibt, wenn die Demenz voranschreitet: Die Möglichkeit, Sinn zu erfahren in der Beziehung zu dem, was mir am Herzen liegt. Damit das gelingt, braucht es ein sorgendes Umfeld.

Deshalb wird es auch um die Frage gehen: Was kann ich tun, wenn in meiner Umgebung ein Mensch an Demenz erkrankt, um ihn und seine Familie dabei zu unterstützen, immer wieder gute Moment zu erleben, – trotz und mit Demenz. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.