Mannheim-Oststadt (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinlaster und einer Straßenbahn kam es am Donnerstagmorgen, 21. 6. 2018 im Stadtteil Oststadt.

Ein 37-jähriger Mann war gegen 9.30 Uhr mit seinem Transporter auf der Gottlieb-Daimler-Straße in Richtung Dynamostraße unterwegs. An der Einmündung zum Großmarkt missachtete er das Rotlicht der Linksabbiegerampel und stieß im Einmündungsbereich mit einer Straßenbahn der Linie 6a zusammen, die in Richtung Neuhermsheim unterwegs war.

Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Auch Fahrgäste der Straßenbahn kamen nicht zu Schaden.

Der Kleinlaster war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste nach Abschluss der Unfallaufnahme die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt werden. Der Straßenbahnverkehr war bis ca. 10.30 Uhr unterbrochen.