Foto: vo

Viernheim (vo) – Am letzten Schultag findet an der Fröbelschule traditionell ein Singen und Musizieren im Foyer statt. Am Freitag, 22. Juni 2018 verabschiedeten sich die Grundschüler musikalisch in die Sommerferien. Die rund 300 Schüler hatten im Vorfeld die Lieder im Musikunterricht, in den Klassen oder im Chor eingeübt.

Unter der Leitung von Christoph Wunderle sangen die Schüler die Lieder „Ich liebe den Sommer“, „Sommerkinder“, „Sommerzeit“, „Sommerwolken“ und den „Obstkanon“. Auch ein Akkordeon-Stück von Elif Sahin aus der Klasse 2 c wurden vorgetragen.

Für jedes einzelne Lied spendeten die anwesenden Eltern und Verwandten viel Applaus. Viele Eltern hatte ihre Handys gezückt und nahmen das Feriensingen ihrer Kinder auf.

Als letztes Lied verklungen war, gingen die Grundschüler wieder in ihre Klassen, wo sie sich von ihren Klassenlehrer/innen in die Sommerferien verabschiedeten.