Mannheim (Stadt Mannheim) – Bereits zum 15. Mal findet aktuell der Sommerferien-Musikworkshop der Musikwerkstatt des Jugendhauses Soul-Men-Club, Obere Riedstraße 217, statt.
 
Seit dem 3. und noch bis zum 29. August 2020 konnten und können Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 18 Jahren sich an verschiedenen Instrumenten erproben. Ob Klavier oder Keyboard, Gitarre oder türkische Laute, Bass, Schlagzeug oder Percussion – beim Workshop können die Kinder und Jugendlichen Instrumente ausprobieren, bevor sie sich für eines entscheiden. Der Musikworkshop mündet nach den Ferien in feste Musik-Gruppen.
 
Am Mittwoch, 26. August, 12 Uhr, stellen einige Kinder vor, was sie bereits im Musikworkshop gelernt haben.
 
Das Jugendhaus Soul-Men-Club gehört zu den acht Jugendhäusern der Abteilung Jugendförderung im Fachbereich Jugendamt und Gesundheitsamt.