Mannheim-Käfertal (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Sonntag, 24. 6. 2018 kurz vor 8.30 Uhr wurde die Handtasche einer 63-jährigen Frau von einem bislang unbekannten Täter in der Mannheimer Straße geraubt.

Die 63-jährige war zuvor an der Straßenbahnhaltestelle Bonifatiuskirche in die Straßenbahn Linie 5 eingestiegen und verließ diese an der Haltestelle Mannheimer Straße. Der unbekannte Täter befand sich offenbar ebenfalls in der Straßenbahn. Von der Haltestelle ging die Dame dann die Mannheimer Straße entlang in Richtung Neustadter Straße.

Etwa 200 m nach der Überquerung der Bundesstraße 38, in Höhe einer Grünanlage, ergriff der Täter den Oberarm der Frau, zog diesen nach oben und entwendete die Handtasche von der Schulter der 63-Jährigen. Danach flüchtete er mit seiner Beute im Wert von 300 Euro in Richtung Grünanlage.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: 30-35 Jahre, 185 cm, kräftig, südosteuropäischer Phänotyp, weiße Hautfarbe, schwarze Haare mit Seitenscheitel, Schnurrbart, trug einen schwarzen Pullover

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.